Umsetzung: Präzisionsarbeit

Planen - Organisieren - Umsetzen

Ein grosser Teil des Projektes bestand aus dem Bauen des Windrades.  Damit ich bei diesem Grossprojekt effizient arbeiten konnte, mussten einige Prozesse fast parallel ablaufen, daher war eine ausführliche Planung vorab sehr wichtig. Baupläne mussten gezeichnet, Material  bestellt und einzelne Elemente  schon sehr früh konstruiert werden.


In folgender Bildergalerie siehst du einen kleinen Ausschnitt der Arbeiten. Dieser Teil der Arbeit hat mir besonders viel Spass und Freude bereitet. Alles was ich selber realisieren konnte, habe ich selber angefertigt. Bei den Schweissarbeiten erhielt ich Hilfe von einem Arbeitskollegen meines Vaters.


Bilder des Konstruktionsprozesses

Mehr zur Entstehung findest du hier:

Entstehungsprozess | Planen | Organisieren | Umsetzen
Entstehungsprozess | Planen | Organisieren | Umsetzen