Erste Skizzen

Ideen festhalten und verbessern

Notizen machen | präzise zeichnen Bleistiftnotizen | domisiwindrad
Ideen festhalten und einen Arbeitsplan aufstellen sind wichtige Schtitte bei einem grossen Projket | domiswindrad.ch

Nach dem einige Ideen gesammelt wurden, habe ich meine Ideen festgehalten. Dies war sehr wichtig, da mir immer wieder neue Ideen in den Sinn kamen, sodass die alten rasch in Vergessenheit geraten konnten. Mit einer kurzen Notiz oder Skizze konnte ich alles festhalten und meine neuen Ideen mit den älteren vergleichen und zusammen führen. Denn nur weil ich ein Detail nicht mehr wusste, bedeutete das nicht, dass es kein wichtiges war. Auf Papier festgehalten konnte ich mich so immer auf das aktuellste konzentrieren und bei bedarf die Skizzen hervorholen.


Als Beispiel für die Skizzen habe ich hier unter anderem die Gleitstromübertragung ausgewählt. Die hier zu sehenden Skizzen sind bereits weiter entwickelt. Die ersten Skizzen waren noch viel einfacher und ohne Details... Von Deteilskizzen über eine Übersichtsskizze bis hin zur ersten Version des Bauplans  ist alles dabei und verdeutlicht den Entstehungsprozess.